Kinderseite

Herzlich willkommen auf der „Jugend-Seite“ unseres Gemeindebriefes

Mein Name ist Anke Söthe und ich arbeite als Gemeindepädagogin in Brakel und Steinheim. Ich werde die „Jugend-Seite“ koordinieren und freue mich schon auf einen angeregten Austausch.

Bei Fragen bin ich am besten unter meiner E-Mail-Adresse:
anke.soethe@evang-kirche-steinheim.de erreichbar.

Auf dieser Seite gibt es Informationen, Termine und Berichte zur Kinder- und Jugendarbeit unserer Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Emmer-Nethe. Von Zeit zu Zeit werden sich auch haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen vorstellen. Ein erster gemeinsamer Termin ist am Samstag, denn 22. Juni der Besuch des „Zentrum Jugend“ auf dem Fredenbaumplatz beim Kirchentag in Dortmund mit allen Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Evangelischen Christus Kirchengemeinde Emmer-Nethe. Dort gibt es viele interessante Angebote – nicht nur für Konfis: Sport, Musik, Bastelaktionen, viele Informationen über Jugendarbeit, tolle Projekte. Es gibt Jugendgottesdienste, Konzerte, ein „Zelt der Ruhe“ und vieles mehr! Ich habe schon einige Kirchentage besucht und es ist immer wieder ein sehr schönes und bereicherndes Erlebnis! Interessierte sind herzlich dazu eingeladen uns zu begleiten.

Abfahrt mit dem Bus wird an dem Tag
um 7:30 Uhr am Bahnhof Lügde,
8:00 Uhr am Steinheimer Bahnhof
8:15 Uhr am Gemeindehaus Nieheim und
8:30 Uhr am Bahnhof Brakel sein.

Rückfahrt: ca. 18:00 Uhr.

Wer mitfahren möchte, melde sich bitte bei Pastor Nolte-Guenther.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit auf unserer „Jugend-Seite“ – ganz nach dem Motto eines meiner Lieblingslieder:

„Wir wollen aufstehn, aufeinander zugehn,
voneinander lernen, miteinander umzugehn….“

(Quelle: „Lieder zwischen Himmel und Erde“)