Karneval für alle

Steinheim (gw) Evangelische Kirchengemeinde bietet Karnevalsveranstaltung erstmals für alle Generationen und Konfessionen an.

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Der 33. Karnevalsnachmittag im Martin-Luther-Gemeindezentrum steht vor der Tür. Vielen Steinheimer Bürgern ist der Karneval der evangelischen Kirchengemeinde als reiner „Seniorenkarneval“ bekannt. Doch damit ist nun Schluss: „Dieses Jahr sind erstmals explizit alle Generationen und auch alle Konfessionen angesprochen“, freut sich Organisatorin Gabriele Valentin von der evangelischen Kirchengemeinde schon jetzt auf zahlreiche Narren.

„Immer mehr Altenheime veranstalten selbst einen Karnevalsnachmittag bei sich vor Ort, meist nur wenige Tage vor unserem Termin“, erklären die Veranstalter die Ausweitung der Zielgruppe. „Hier kann jetzt jeder kommen“, betont auch Rolf Hellweg, der 2013 selbst Karnevalsprinz in der Emmerstadt war und seine karnevalistische Vorerfahrung mit in die Organisation einfließen lässt.

Für bis zu 111 Besucher ist Platz im großen, aufwändig geschmückten Saal des Gemeindezentrums. Und auf diese wartet ein abwechslungsreiches Programm: Unter Anderem geben der diesjährige Karnevalsprinz Marc Obermann samt Gefolge und das Kinderprinzenpaar sich die Ehre, die Prinzensterne und die Sternschnuppen beweisen ihr tänzerisches Können, die allseits bekannten und beliebten Kumpelstilzchen treten auf und noch einige weitere Programmpunkte warten auf die Karnevalisten.

Beginn des geselligen Programms ist am Donnerstag, dem 20. Februar, um 14:11 Uhr. Einlass in das Martin-Luther-Gemeindezentrum ist bereits ab 13:00 Uhr. Karten können im Vorverkauf für sieben Euro im Büro der evangelischen Kirchengemeinde sowie bei der Buchhandlung Wedegärtner in Steinheim erworben werden. An der Tageskasse sind sie, sofern noch vorhanden, für acht Euro erhältlich. Die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, Bowle und weiteren Leckereien ist im Eintrittspreis enthalten.

 

Karneval 2020
Karnevalsveranstaltung erstmals für alle Generationen und Konfessionen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.